Geht den Bullen nun die Puste aus? Chance auf 18.040 Punkte!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Der Deutsche Aktienindex muss nun nicht ab sofort zwingend wie ein Stein fallen. Aber es ist definitiv zu vernehmen, dass der letzte Rücksetzer ein paar Bullen verschreckt hat eine sofortige Erholung in Richtung von bis zu 18.600 Punkten wohl nicht zu erwarten ist. Heute befinden sich zudem die US-Börsen schon wieder auf Erholungskurs und der Deutsche Aktienindex kann davon nicht wirklich profitieren.

Chance auf weiteren Rücksetzer gegeben

Charttechnisch ist und bleibt die Situation des Deutschen Aktienindex äußerst stabil. Dennoch ist im kurzfristigen Zeitfenster nun der Raum für eine erste Konsolidierung geschaffen worden. Ein mögliches Szenario wäre nun, dass der Leitindex ohne ein neues Rekordhoch zunächst in den Bereich von 18.040 Punkten abtaucht. Der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch wäre sofortiges Futter für die Bullen. Ohne diesen Ausbruch ist und bleibt nun zur Abwechslung mal wieder eine Chance für die Bären!

Aktie des Tages – BMW wieder auf dem Vormarsch

Während sich der Deutsche Aktienindex aktuell über eine mögliche Auszeit bzw. Konsolidierung Gedanken zu machen scheint, geht es hingegen mit der BMW-Aktie wieder kräftig nach oben. Rückblickend hat die Aktie auch wieder vor der 200-Tage-Linie nach oben gedreht und könnte nun sogar zu einem kurzfristigen Ausbruch ansetzen, welcher das Jahreshoch erneut austesten könnte.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.