Geht die Rekordjagd weiter oder folgt bald die Korrektur?

Geht die Rekordjagd weiter oder folgt bald die Korrektur?
lassedesignen
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Wer hätte das erwartet

Mehrfach hatte ich es zum Ausdruck gebracht: Solange der Leitindex seinen Aufwärtstrend verteidigen kann, sind Kurse um 18.000 Punkte möglich. Nun hat es der Deutsche Aktienindex heute vollbracht und diese Marke erreicht.

Kommt die Psychologie nun hervor?

Der nächste Tausender-Schritt ist kein charttechnischer Widerstand aber ein durchaus psychologischer Widerstand. Meine Erwartungshaltung? Gewinnmitnahmen und ein Trendbruch in den kommenden Wochen mit einem Kursziel von rund 17.000 Punkten! Ich gehe fest davon aus, dass der Leitindex im Monat März sein Verlaufshoch markieren wird und eine entsprechende Konsolidierung bereits einleitet, die vielmehr dann in eine Kurskorrektur mit dem genannten Ziel von 17.000 Punkten übergehen dürfte. Das ist wohl gemerkt nur die erste Phase, denn übergeordnet rechne ich mit durchaus noch tieferen Kursen. Welche Ziele dabei konkret in Frage kommen könnten, verrate ich Ihnen bereits in meinem nächsten Videobeitrag am Freitag!

Zalando Aktie im Chartcheck

Für die Zalando Aktie ging es heute kräftig nach oben. Mit fast 20 % Gewinn führt Zalando die DAX40-Gewinnerliste an. Mit den vorgelegten Zahlen konnte Zalando definitiv überraschen, was auch die heutige Kursentwicklung zeigte. Der nächste kurzfristige Widerstand findet sich zuvor in Form von der sogenannten 200-Tage-Linie, der durchaus zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen verleiten könnte. Übergeordnet könnte bei Zalando aber noch durchaus mehr Kurspotenzial bestehen!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.