+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Infineon Aktie – Warnsignal?

Infineon Aktie – Warnsignal?
Игорь Головнёв / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Meine letzte Trading-Idee veroasst…

Eigentlich hatte ich eine Short Trading-Idee geplant. Nun ist es aber doch eine Long Trading-Idee geworden. Die letzte Long Trading-Idee auf Zalando wurde im Gewinn beendet. Zunächst aber nun alle Eckdaten meiner neuesten Trading-Idee im Schnelldurchlauf:

Start: 26.01.2024

WKN: UH118T

Kurs: 1,32 Euro

Stopp: 0,98 Euro

Zurück Dax…

Wirklich viel an Bewegung war am heutigen Montag nicht zu verzeichnen und damit bleibt weiterhin abzuwarten, ob die Bullen in dieser Woche die 17.000er Marke aus dem Weg räumen oder ggf. wieder an dem Kurswiderstand nach unten abprallen. Es gibt schließlich eine Vielzahl von verschiedensten Impulsen, die in dieser Woche auf die Märkte einwirken – wie beispielsweise die Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank.

Infineon Aktie im Chartcheck

Nachdem die Infineon Aktie die 200 Tage-Linie nach oben durchbrach, hatten viele Anleger bereits auf eine Fortsetzung der Rallye gesetzt. Ausgebremst wurde diese Erwartungshaltung aber relativ schnell und zwar durch den Abwärtstrend. An diesem ist die Aktie wieder nach unten abgedreht und hat nun sogar die 200 Tage-Linie wieder hinter sich gelassen. Ein Verkaufssignal, welches nicht von der Hand zu weisen ist. Welche Folgen dies haben könnte und welche Marken es nun unbedingt zu berücksichtigen gilt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem neuesten Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.