Nvidia Zahlen & FOMC Meeting im Fokus!

Nvidia Zahlen & FOMC Meeting im Fokus!
Sundry Photography / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Morgen wird es spannend

Generell konnte sich der Deutsche Aktienindex heute wieder recht wacker schlagen und versucht damit unverändert die Marke von 17.000 Punkten verteidigen. Ob dies auf Wochensicht gelingt, ist und bleibt abzuwarten. Der morgige Handelstag könnte dabei eine ganz entscheidende Rolle spielen. Warum?

  • Heute Abend wird die Aktie von Nvidia ihre neuesten Zahlen vorlegen und dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf das morgige Handelsgeschehen. Je nach Vorgaben der Wall Street wird der Leitindex bereits entsprechend reagieren.
  • Außerdem wird morgen um 20.00 Uhr das sogenannte FOMC-Sitzungsprotokoll veröffentlicht. Weiterhin dreht sich alles um die Geldmarktpolitik und aus diesem Protokoll lassen sich entsprechend Rückschlüsse auf die künftig geplante Geldmarktpolitik der US-Notenbank ziehen.

Diese Aspekte werden also den morgigen Handelstag bestimmen und auch gleichzeitig eine richtungsweisende Entscheidung liefern. Trotz eines überkauften Marktstatus bleiben die Bullen seitens der Charttechnik noch immer im Vorteil. Dennoch gilt es den im Video aufgezeigten Kurswiderstand gut im Auge zu behalten, da dieser schon seit geraumer Zeit als Begrenzung fungiert.

Siemens Healthineers Aktie im Chartcheck

Einen etwas kräftigeren Rücksetzer im Vergleich zum Gesamtmarkt musste heute die Aktie von Siemens Healthineers in Kauf nehmen. Damit steht nun ein möglicher Trendbruch seitens der Charttechnik im Raume. Dies hätte dann gleichzeitig einen weiteren Kursrücksetzer zur Folge und dabei dürfte die sogenannte 200-Tage-Linie ein durchaus attraktives Kursziel darstellen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.