Rallye und neue Rekorde am laufenden Band…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.

Dax Bullen geben weiterhin Vollgas…

Und wieder kann der Deutsche Aktienindex die Marke von 21.000 Punkten behaupten und damit unverändert jegliche Aufwärtstrends für sich verteidigen, was demnach keinerlei Spielraum für die Bären zulässt. Der Leitindex ist zu 100 % weiterhin bullisch aufgestellt. Das Fazit ist und bleibt für den Deutschen Aktienindex bullisch, unter der Bedingung, dass der Leitindex weiterhin oberhalb von 20.520 Punkten verweilt. Darunter könnte der Leitindex wieder zu einer Konsolidierung ansetzen wollen, die jedoch in Summe vorerst keinen Einfluss auf die positiv „übergeordnete“ Chartlage hat!

Der Blick auf die Charttechnik

Selbst bei einem möglichen Trendbruch (siehe Video) ist der Deutsche Aktienindex unverändert bei circa 20.520 Punkten unterstützt. Weitere Unterstützungen finden sich außerdem bei 20.000 und 19.700 Punkten.  

Aktie des Tages

Die Aktie der Deutschen Post AG hat sich zuletzt von der sehr positiven Grundstimmung des Leitindex nicht anstecken lassen und ist dabei an einem wichtigen Kurswiderstand nach unten abgeprallt. Gelingt dies weiterhin nicht, besteht die Gefahr, dass der Kurs wieder zurück in Richtung 34 Euro oder sogar bis zum Unterstützungsbereich bei rund 33,00 Euro fällt.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.