+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

RWE Aktie – Trading Chance!

RWE Aktie – Trading Chance!
Casimiro / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Meine neueste Trading-Idee lautet…

Eigentlich hatte ich eine Short Trading-Idee geplant. Nun ist es aber doch eine Long Trading-Idee geworden. Die letzte Long Trading-Idee auf Zalando wurde im Gewinn beendet. Zunächst aber nun alle Eckdaten meiner neuesten Trading-Idee im Schnelldurchlauf:

Start: 26.01.2024

WKN: UH118T

Kurs: 1,32 Euro

Stopp: 0,98 Euro

RWE ist massiv überverkauft

Der Rutsch unter die 200 Tage-Linie war rückblickend ein Vorbote für fallende Kurse. Darauf hatte ich bereits in den vergangenen Wochen aufmerksam gemacht. Nun ist die RWE Aktie heute weiter nach unten abgerutscht und hat damit ein Extrem erreicht, was für mich tendenziell eher mehr Chance – als Risiko beinhaltet. Deshalb setze ich auf steigende Kurse in den kommenden Wochen. Ich werde in der kommende Handelswoche nochmals im Detail auf die charttechnische Lage der RWE Aktie eingehen.

Und der Dax?

Der Rückenwind der Wall Street war in dieser Börsenwoche enorm. Dennoch verweilt der Leitindex aber weiterhin unterhalb von 17.000 Punkten und somit wird es kommende Woche sehr spannend. Folgt ein Ausbruch? Oder resultiert ein Fehlausbruch? Sollte die Wall Street nicht mehr den notwendigen Rückenwind liefern, könnte die zweite Variante meiner Meinung mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit eintreffen!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.