Schlagen die Bullen nun bei RWE zu?

Schlagen die Bullen nun bei RWE zu?
Casimiro / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax bleibt stabil aufgestellt

Trotz Kursverluste an der Wall Street hat sich der Deutsche Aktienindex am heutigen Dienstag nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen. Damit präsentiert sich der Leitindex weiterhin recht stark und nur wenig eingeschüchtert vor den bevorstehenden Events. Am Mittwoch wird sich Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank zur Geldmarktpolitik äußern und am Donnerstag steht die nächste Leitzinsentscheidung der EZB auf der Agenda. Damit dreht sich in dieser Woche alles ganz klar um die Geldmarktpolitik.

Charttechnisch keine Veränderung

Als Charttechniker muss eben weiterhin darauf geachtet werden, wann entscheidende Unterstützungen nach unten durchbrochen werden bzw. wann bedeutsame Kursumkehrpunkte resultieren. Märkte können sehr lange ein irrationales Verhalten aufweisen, daran muss ich nicht immer sofort ein überkauften- oder auch überverkaufter Marktstatus etwas ändern. Vielmehr kommt diese Komponente ins Spiel, wenn der Markt entsprechend zu drehen beginnt, denn dann lässt sich etwas besser abschätzen, wie weit eine entsprechende Umkehr nun führen kann. Zu beachten ist aktuell der kurzfristige Aufwärtstrend (siehe Video).

RWE Aktie im Chartcheck

Viele, viele Wochen ging es für die RWE Aktie deutlich nach unten. Nun melden sich die ersten Bullen zurück und das könnte in der Tat der Startschuss für eine größere technische Erholung sein. Kurzfristig könnte bereits der Kursbereich um circa 34,00 Euro ein mögliches Ziel der Bullen sein. Vielleicht präsentiere ich Ihnen noch in dieser Woche eine passende Long Trading-Idee!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.