+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Zalando Aktie – Abwärtstrend drückt…

Zalando Aktie – Abwärtstrend drückt…
Zalando
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Weiterhin keine Bewegung

Und täglich grüßt das Murmeltier: Weiterhin bewegt sich der Deutsche Aktienindex um die Marke von 16.000 Punkten herum und damit ist weder für Bullen – noch für die Bären eine Entscheidung gefallen. Geht dem Leitindex die Puste aus oder ist die Seitwärtsbewegung vielleicht doch ein weiteres Sprungbrett? Dementsprechend lässt auch eine neue Trading-Idee noch ein wenig auf sich warten.

Charttechnisch gibt es keine Veränderung

Seitens der charttechnischen Situation gibt es damit erneut keine Veränderung. Der steile Aufwärtstrend bleibt zwar intakt, jedoch ist und bleibt der horizontale Kurswiderstand (siehe Videobeitrag) unverändert umkämpft. Außerdem bewegt sich der Leitindex weiterhin auf einem recht deutlich überkauften Marktstatus, sodass eine Abkühlung unverändert angemessen erscheint.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Zalando. Der übergeordnete Abwärtstrend bleibt intakt und nun droht die zuletzt erfolgte technische Erholung wieder völlig zerstört zu werden, indem der letzte kurzfristige Erholungstrend wieder nach unten durchbrochen wird. Damit könnte in der Tat in den kommenden Wochen ein nochmaliger Test der Marke von 20,00 Euro ein Thema werden.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.