+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Zalando Aktie – Ein erstes Lebenszeichen der Bullen?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Erholung bleibt unverändert schwach

Während die Wall Street schon wieder Vollgas gibt, bleibt der Deutsche Aktienindex zurück. Ein positiver Handelstag aber ein in Summe dann doch eher verhaltenes Chartbild zum Wochenstart. Ich gebe zu, Geduld ist gefragt aber so langsam schlagen sich die Bullen durch und der Leitindex kippt Schritt für Schritt nach unten. Damit ist und bleibt die bekannte Option gegeben, dass wir mit Kursen unterhalb von 17.000 Punkten zunächst einmal in Richtung von circa 16.100 Punkten konsolidieren. Vermutlich verharrt der Index sogar vielmehr bereits unterhalb des Abwärtstrends, denn bereits dieser scheint eine große Hürde zu sein. Natürlich wird in dieser Woche die Leitzinsentscheidung bzw. künftige geldmarktpolitische Ausrichtung der EZB eine ganz wichtige Rolle als Impulsgeber für den Deutschen Aktienindex spielen. Die Woche dürfte damit noch sehr spannend werden!

Trading-Idee verpasst? (Big Picture Spezial)

Die Chance auf 1.000 – 2.000 Punkte Gewinn? Es klingt so reißerisch, ist aber das Ziel meiner ehemals vorgestellten Trading-Idee mit Hinblick auf die kommenden Monate!

Start: 07.12.2023

WKN: UH4B20

Startkurs: 4,40 Euro

Stoppkurs: 3,89 Euro (Neuer Stopp vom 17.01.2024)

Diese Trading-Idee wird natürlich aktiv von mir begleitet, dahingehend lohnt es sich tagtäglich vorbeizuschauen!

Zalando Aktie erneut im Fokus

Letzte Woche rutschte die Aktie zeitweise unter die Marke von 16,00 Euro. Heute gelang wieder der Sprung über die Marke von 17,00 Euro. Ich bin und bleibe vorerst bullisch, denn eine technische Erholung ist definitiv nun überfällig.

Start: 18.01.2024

WKN: UM01GY

Kurs: 0,85 Euro

Stopp: 0,60 Euro

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.