+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Zalando Aktie – Mein Kursziel steht unverändert fest!

Zalando Aktie – Mein Kursziel steht unverändert fest!
Zalando
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Index schiebt sich über 16.800 Punkte

Weiterhin haben die Bullen einen, eher sogar zwei klare Vorteile: Zunächst einmal ist der steile Aufwärtstrend noch immer intakt und damit bleiben die Trendfolger weiterhin auf der Bullenseite bestehen. Zweitens ist mit einem neuen Rekordhoch natürlich eine charttechnische Schallmauer durchbrochen worden, die generell einen Sprung bis sogar 17.000 Punkte möglich machen könnte, insofern der steile Aufwärtstrend tatsächlich weiterhin verteidigt werden kann.

Dennoch bleibe ich dabei

Inzwischen ist der Leitindex deutlich über das Ziel hinausgeschossen und mehr als reif für eine Korrektur. Was derzeit aber eben fehlt, sind der thematisierte Trendbruch. Mit diesem könnte der Leitindex nämlich wieder unter sein letztes Hoch fallen und damit einen charttechnischen Fehlausbruch hinterlassen, welchen ich unverändert favorisiere und der letztendlich dann wieder zu Kursen von 16.050 Punkten oder auch leicht tiefer in den kommenden Wochen führen sollte.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Zalando als Aktie des Tages. Unverändert halte ich an meinem Kursziel fest: Die massive Underperformance gegenüber dem Leitindex und der absolut intakte Abwärtstrend sind klare Warnsignale und damit könnten zwei Marken weiterhin als potenzielles Kursziel dienen. Um welche Kursmarken es sich im Detail handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video – wobei ich diese Kursziele schon von einigen Wochen zum Thema gemacht hatte und mein Trading-Plan damit auf Kurs ist.