Dax30 – Korrektur intakt und BMW ein Volltreffer!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Auf Wochensicht ein klares Signal

Letztendlich hat die Prognose für diese Woche wirklich gut gepasst. Es sollte in dieser Woche zu einer Entscheidung kommen und die Entscheidung ist gefallen. Ich hatte bewusst davor gewarnt, dass die mehrtägige Seitwärtsphase im Dax für die Bullen böse zu Ende gehen kann. Der letztendliche Trendbruch hat die Anleger in die Flucht geschlagen und Gewinnmitnahmen waren die Folge. Auf Wochensicht verlor der Leitindex 500 Punkte.

Da kommt noch mehr

Unterhalb von 12.920/13.000 Punkten ist der Leitindex nun charttechnisch angeschlagen. Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden 8 Wochen auch noch unter die Marke von 12.000 Punkten rutschen werden. So viel schon mal vorweg…

BMW Trading-Idee ein voller Erfolg

Mein letztes Update lautete wie folgt:

„Vielleicht kommt jetzt meine BMW Trading-Idee (Siehe Video) so langsam in Fahrt. Die Umkehr bzw. das Hoch bei rund 62,00 Euro scheint im Kasten zu sein und die Aktie schiebt sich im Vergleich zum stagnierenden Dax nach unten und demonstriert somit eine klare Underperformance. Solch ein Signal gefällt mir sehr gut, da ich schließlich aktuell auf fallende Kurse setze.“

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

BMW will zurück auf den Erfolgspfad

BMW will zurück auf den ErfolgspfadDer Automobilhersteller BMW, verzeichnete im vergangenen Jahr hohe Belastungen durch Investitionen in Elektromobilität und Digitalisierung. Der Handelsstreit zwischen USA und China sowie die Abgastests in Europa belasteten ebenfalls. Das sorgte… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz