DAX – Kleine Verschnaufpause

DAX – Kleine Verschnaufpause
lassedesignen
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

Wie geht’s nun weiter?

Nach der starken Kursrallye in der vergangenen Handelswoche hat sich der Deutsche Aktienindex zum Wochenauftakt eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Aufgrund der aber noch immer positiv gestimmten Wall Street haben sich die Gewinnmitnahmen ganz klar in Grenzen gehalten.

Anders könnte es jedoch sein, sollte die Stimmung an der Wall Street kippen. Noch ist dies nicht der Fall, dennoch bleibt das Kurspotenzial vermutlich in Richtung der Marke von 15.300 Punkte begrenzt. Selbst wenn es zu einem überraschenden Ausbruch kommen sollte, ist der nächste und auch sehr starke nächste Kurswiderstand in greifbarer Nähe.

Weiterhin halte ich damit eine Konsolidierung für möglich, die zu Kursen unter die Marke von 15.000 Punkten wieder führen dürfte.

Aktie des Tages

Die RWE Aktie konnte zuletzt deutlich zulegen, steuert aber nun auf einen wichtigen Kurswiderstand zu und hat damit durchaus viel mit dem Deutschen Aktienindex gemeinsam. Die Aktie ist überkauft und nach oben limitiert. Dennoch gilt es ein entsprechendes Umkehrsignal abzuwarten und vielleicht ergibt sich auch hieraus eine neue Trading-Idee der Woche. Schalten Sie tagtäglich ein, um kein spannendes Update zu den Märkten oder eben die neue Trading-Idee der Woche zu verpassen. Des Weiteren begleite ich meine Trading-Ideen immer wieder, so wie zuletzt bei Porsche (siehe Update am Freitag)!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.