+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Visa Aktie vor Ausbruch?

Visa Aktie vor Ausbruch?
prima91 / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Der amerikanische Dow Jones Index wirkt wie festgefahren. Eine wichtige Widerstandszone, die ich in dem Video darlege ist und bleibt ein wirklich hartnäckiger Resist. Dem gegenüber steht der Technologieindex Nasdaq, der weiterhin dem steilen Abwärtstrend folgt. Aber bei dem Technologieindex Nasdaq sollte definitiv weiterhin das Augenmerk auf die abwärts gerichtete Trendlinie gerichtet sein. Dieser Trend ist inzwischen sehr steil verlaufen, sodass ein erster schneller Sprung nach oben bereits eine initiale Zündung sein könnte für einen möglichen Trendwechsel.

Dadurch könnte auch eine mögliche Sektorrotation wieder stattfinden. Das hätte demnach zur Folge, dass Standardwerte, die beispielsweise im Dow Jones gelistet sind, wieder leicht verkauft werden und diese Liquidität dazu genutzt wird, um eben in den Technologieindex Nasdaq zu investieren.

Visa – Aktie des Tages

Heute steht die charttechnische Betrachtung der Aktie von Visa auf der Agenda. Im Video zeige ich Ihnen im Detail, auf welche Widerstandszone es nun zu knacken gilt. Sollte diese Zone nach oben durchbrochen werden, resultiert hieraus ein weiteres Kursziel. Sollte die Aktie jedoch nicht den wichtigen Ausbruch nun vollziehen können, dann ist eine wichtige Marke auf der Unterseite im kurzfristigen Zeitfenster zu beachten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com