+++ GRATIS Online-Webinar: +84.643 % KI-Revolution - Die Gewinn-Chance des Jahres! | SA. 01.04., 11 Uhr +++

DAX40 – Aus dem Plus ins Minus gerutscht!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Gewinne verpufft…

Nach einem neuen Jahreshoch oberhalb der Marke von 15.700 Punkten verlor der Deutsche Aktienindex an Kraft und ging letztendlich dann doch noch mit einem Minus aus dem Handel und zwar in Höhe von 0,6 %. Ein sogenanntes Intraday Reversal war somit die Folge.

Erst in der gestrigen Abendausgabe betonte ich, dass meiner Meinung nach die Luft nun für den Deutschen Aktienindex verdammt dünn wird. An dieser Meinung halte ich auch vorerst fest, denn meiner Meinung nach ist der Leitindex ein Stückchen zu weit gelaufen und vor allem ist die Herausforderung groß, den steilen Aufwärtstrend zu verteidigen. Ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass der Leitindex schon bald den Aufwärtstrend hinter sich lassen wird und in eine Kurskorrektur übergeht, die dann durchaus zu Kursen unterhalb der Marke von 15.000 Punkten führen dürfte. Das Kurspotential bleibt damit überschaubar, das Kursrisiko hingegen nimmt deutlich zu.

Aktie des Tages

Für die Aktie von Zalando ging es heute sehr volatil zu. Die zunächst veröffentlichten Quartalszahlen wurden anfänglich gut aufgenommen, aber nachdem man sich anscheinend im weiteren Tagesverlauf die Zahlen erst im Detail genau angeschaut hatte, fiel auf, dass es doch das ein oder andere Haar in der Suppe zu finden gibt. Aus dem Kursplus resultierte letztendlich ein Kursminus und die Zalando Aktie könnte damit wieder in die im Video dargestellte wichtige Kursunterstützungszone abrutschen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.