DAX40 – Der Nachholeffekt!
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!
Dax schließt Lücke zur Wall Street
Nachdem der Deutsche Aktienindex in der vergangenen Börsenwoche deutlich hinter der Wall Street zurückgeblieben war, schloss der Leitindex zum Wochenauftakt die Lücke zur Wall Street und kletterte um mehr als 300 Punkte nach oben. Hat sich mit dieser Bewegung eine Trendwende ergeben? Nein, schließlich ist und bleibt der übergeordnete Abwärtstrend noch immer intakt und damit bleibt die Gefahr bestehen – ähnlich wie der Lage der Wall Street, dass wir nur erneut eine sogenannte Bärenmarktrallye sehen.
Wichtiges Update nicht verpassen
Morgen früh werde ich Ihnen ein wichtiges Update zu meiner letzten Trading-Idee auf den Nasdaq 100 geben. Schalten Sie daher unbedingt rein. Und an dieser Stelle möchte ich Ihnen gleich einen weiteren Hinweis geben: Morgen Abend werde ich Ihnen meine neueste Trading-Idee der Woche präsentieren. Schalten Sie also unbedingt ein, um meine Trading-Idee auf keinen Fall zu verpassen!
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com
Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.