+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Diese Marke ist sehr wichtig!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Von Gewinnmitnahmen keine Spur

Trotz massiver Kursgewinne in der vergangenen Börsenwoche haben keine Gewinnmitnahmen zum Wochenauftakt eingesetzt. Im Gegenteil: Der Leitindex konnte um rund 0,6 Prozent zum Wochenauftakt zulegen und damit seine umfangreiche Erholungsrallye fortsetzen.

Wichtiger Widerstand voraus

Wie üblich habe ich ein Augenmerk auf die wichtigsten Chartmarken rund um den Deutschen Aktienindex. Die nächste sehr relevante Marke ist meiner Meinung nach der Kurskorridor um 14.600 Punkte. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes 62 er Fibonacci Retracement, welches als massiver Kurswiderstand fungiert. Spätestens an dieser Marke gehe ich davon aus, dass zahlreiche Bullen zu deutlichen Gewinnmitnahmen übergehen werden und dabei könnte der DAX wieder mindestens in den Bereich von rund 14.000 Punkten, bis hin zu gegebenenfalls sogar 13.550 Punkte konsolidieren.

Aktie des Tages

Die Aktie von Zalando startet weiter nach oben durch. Seitdem die Aktie ihren steilen Abwärtstrend hat beenden können, klettert die Aktie deutlich nach oben. Diese Kurserholung könnte auch noch ein Stück weiter anhalten. Noch sind jedenfalls keine Kursumkehrsignale erkennbar, weshalb hier keinerlei Anreiz dazu besteht, jetzt schon seine Kursgewinne zu realisieren.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.