Rheinmetall Aktie – Seitwärtsbewegung bleibt intakt…

Rheinmetall Aktie – Seitwärtsbewegung bleibt intakt…
Sergey Kohl / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kurserholung hält an

Nachdem der Deutsche Aktienindex nun mein erstes Kursziel abgearbeitet hatte, hat sich der Leitindex eine Kurserholung in Form von einer technischen Erholung gegönnt. Je nach Rückenwind der amerikanischen Wall Street könnte der Leitindex noch ein Stückchen weiter nach oben klettern. Die entscheidenden Marken verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Trotz Kurserholung halte ich aber an meiner übergeordneten Prognose fest und hierbei sind Kurse in Richtung von 15.330 – 15.200 Punkte durchaus noch möglich. Der Deutsche Aktienindex ist definitiv angeschlagen und das obwohl die Wall Street noch gar nicht in den Korrekturmodus übergegangen ist.

Aktie des Tages

Immer wieder werde ich von vielen Anlegern darauf angesprochen welcher Vorteil insbesondere als Trader besteht. In Seitwärtsphasen kann beispielsweise der Trader immer wieder von dem auf und ab eines Basiswertes sehr gut partizipieren und dabei vor allem das Risiko klein halten – während in dieser Phase der klassische Trendfolge-Anleger auf der Stelle steht und nicht weiß was er tun soll, kann der Trader mehrfach von einer möglichen Seitwärtsbewegung partizipieren. Ein schönes ist Beispiel ist dafür der Kursverlauf der Rheinmetall Aktie, denn dieser Wert pendelt schon seit geraumer Zeit zwischen Unterstützung und Widerstand.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com