+++ GRATIS Online-Webinar: +84.643 % KI-Revolution - Die Gewinn-Chance des Jahres! | SA. 01.04., 11 Uhr +++

Dow Jones und Nasdaq 100: Kippt die Stimmung?

Dow Jones und Nasdaq 100: Kippt die Stimmung?
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

In dieser Woche haben die US-Wirtschaftsdaten gezeigt, dass das Thema Inflation noch lange nicht vom Tisch ist. Ja, wir haben in Summe rückläufige Inflationszahlen in der Vergangenheit nun sehen können, was zu einer Erleichterungsrallye an den Börsen geführt hat. Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin recht hohe Inflationszahlen. Damit sind weiterhin die Notenbanken weltweit gefordert. Wie schon eingangs betont, sind die Probleme nicht vom Tisch und damit ist auch nicht der Weg frei für eine Einbahnstraße an der Börse. Steigende Kurse werden noch immer wieder auf größere Korrekturen treffen – solange wir eben uns nicht hier in einer gewissen Normalisierungsspirale wieder auffinden.

In meinem heutigen Video gehe ich nochmal im Detail darauf ein, wie es sich um die Chartlage des Dow Jones und Nasdaq 100 dreht. Während beim Dow Jones ein altbekanntes Szenario aktiv bleibt, gibt es beim Nasdaq 100 Index nun neue Erkenntnisse!

Aktie des Tages

Auch wenn sich gerade am Techhimmel ein paar Wolken aufzeigen, bleibe ich bei Microsoft übergeordnet bullisch. Durchaus könnte die Aktie jetzt auch zu einer Konsolidierung bereit sein, allerdings dürfte diese nur ein Sprungbrett für weiter steigende Kurse sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com