GRATIS Online-Webinar: Energie-UnabhÀngigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Die 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten

Die 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten
Andrew Bayda - Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Clooney, Seinield, Eastwood & Co. haben eins gemeinsam: Weltberühmtheit durch ihre schauspielerischen Künste und ein riesiges Vermögen.

Eines kann niemand bestreiten: Die Filmbranche boomt, die (geschätzten) Vermögensverhältnisse der reichsten Schauspieler aller Zeiten sind für Otto-Normalverbraucher weiterhin kaum fassbar. Basierend auf Zahlen aus dem Jahr 2022, sind das die Top 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten:

Platz 10: Jackie Chan (350 Mio. US-$)

Jackie Chan hatte sein Filmdebüt im Alter von sieben Jahren. Mit einem geschätzten Vermögen von 350 Mio. US-$ liegt er in diesem Ranking zwar auf dem letzten Platz, steht aber trotzdem mit an der spitze der weltweit reichsten Schauspieler aller Zeiten. Noch mehr Grund zur Freude: Der hongkong-chinesische Schauspieler wurde 2017 mit einem Ehrenoscar für sein Lebenswerkt ausgezeichnet.

Platz 9: Keanu Reeves (360 Mio. US-$)

Keanu Reeves ist ein kanadischer Schauspieler, Autor und Bassist. Seine Karriere begann im Stadttheater von Toronto; 1989 gelang ihm als Ted in „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ der Durchbruch in Hollywood. Wie 1989 übernahm Reeves auch 2020 eine der beiden Hauptrollen in „Bill & Ted retten das Universum“.

Platz 8: Clint Eastwood (375 Mio. US-$)

Clint Eastwood vereint beide Seiten des Ruhms: Er ist mit 5 Oscars einer der erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten, zählt jedoch mit geschätzten 375 Mio. US-$ Vermögen auch zu den reichsten Schauspielern aller Zeiten. Der Allrounder Eastwood ist ebenfalls vielseitig beschäftigt: neben der Schauspielerei arbeitet er als Regisseur, Produzent und Komponist. Auch als Bürgermeister seiner Heimatstadt Camel in Kalifornien tat Eastwood sich hervor.

Platz 7: Sylvester Stallone (400 Mio. US-$)

Sylvester Stallone wurde als Sohn italienischer Einwanderer in New York City geboren. Seinen Durchbruch feierte im Boxer-Drama „Rocky – Die Chance deines Lebens“, dessen Drehbuch er selbst schrieb. 2019 stellte Stallone für den 5. Teil der Rambo-Reihe „Rambo: Last Blood“ sein schauspielerisches Talent unter Beweis. 2021 verlieh Stallone seine Stimme der Rolle von Nanaue / King Shark“ in „The Suicide Squad“.

Platz 6: Adam Sandler (420 Mio. US-$)

Mit 420 Mio. US-$ belegt Adam Sandler den 6. Platz und kann sich so nicht über seine Einkommensverhältnisse beschweren. Sein Geld verdiente Sandler nicht nur mit der Schauspielerei. Auch als Komiker, Produzent, Komponist, Drehbuchautor und Synchronsprecher konnte das Multitalent in Hollywood überzeugen. 2022 ist Adam Sandler in zwei Filmen zu sehen: „Hustle“ und „Home Team“.

Platz 5: Mel Gibson (425 Mio. US-$)

Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur wurde durch seine Rollen in zahlreichen Actionfilmen berühmt. Er verfügt über ein geschätztes Vermögen in Höhe von 425 Mio. US-$. 2022 ist er in „Father Stu“ zu sehen, einer Filmbiografie über den US-amerikanischen Boxer Stuart Long zu sehen. Er spielt die Rolle des William „Bill“ Long, Stus Vater.

Platz 4: George Clooney, Robert De Niro, Die Olsen Twins (500 Mio. US-$)

Mit einem geschätzten Vermögen von 500 Mio. US-$ belegen gleich vier Stars den vierten Platz: George Clooney, Robert De Niro, Mary-Kate und Ashley Olsen.

Robert De Niro ist der erfahrenste Schauspieler auf dem vierten Platz. Seit den 1970er zählt er zu den gefragtesten US-amerikanischen Schauspielern. Zuletzt war De Niro 2019 im Mafiafilm „The Irishman“ in der Rolle von Frank Sheeran zu sehen.

Den vierfach Golden Globe Gewinner George Clooney zog es in den 1980er in die Filmbranche, heute ist er daraus nicht mehr wegzudenken. Nicht nur beruflich ist George Clooney erfolgreich. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, Juristin Amal Clooney, hat er Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen.

Die zweieiigen Zwillingsschwestern Mary-Kate und Ashley Olsen standen 1987 bereits im Alter von neun Monaten vor der Kamera. Weltweite Berühmtheit erlangten Sie durch „Full House“; es folgten zahlreiche Filme. 2021 sind die Olsen Twins weniger vor der Kamera und mehr als Unternehmerinnen tätig.

Platz 3: Tom Cruise (550 Mio. US-$)

Bei einem geschätzten Vermögen von 550 Mio. US-$ werden auch von Tom Cruise keine finanziellen Klagen erwartet. Eine Auszeit zwischen Drehs gönnt sich der Star Mitte 2021 auf einer 40-Millionen-Yacht im Atlantik – ob er sie gekauft oder gemietet hat, ist unklar – zumindest könnte er sich eine Yacht in dieser Größenordnung leisten. Für 2022 war der Kinostart von „Mission: Impossible 7“ geplant – der Dreh wurde jedoch verschoben.

Platz 2: Shah Rukh Khan (600 Mio. US-$)

Weg von Hollywood, hin nach Bollywood. Sha Rukh Khan gilt als erfolgreichster indischer Schauspieler und Produzent. Dafür spielte der Bollywoodstar auch in über 50 Filmen mit. Diese unermüdliche Schauspielerleistung wurde mit geschätzten 600 Mio. US-$ honoriert. 2021 stand Shah Rukh Khan für die indische Filmkomödie „Laal Singh Chaddha“ in Hindi vor der Kamera.

Platz 1: Jerry Seinfeld (850 Mio. US-$)

Der 1. Platz geht überraschenderweise nicht an einen weltweit berühmten Filmstar. Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 850 Mio. US-$ erobert der Komiker und Autor Jerry Seinfeld die Spitze des Rankings. Bekannt wurde Seinfeld durch die nach ihm benannte Serie „Seinfeld“, die von 1989 bis 1998 ausgestrahlt wurde. 2020 unterschrieb Seinfeld einen Deal mit Netflix, durch den er sich zwei exklusive Stand-up Comedy-Specials sicherte.