+++ GRATIS Online-Webinar: +84.643 % KI-Revolution - Die Gewinn-Chance des Jahres! | SA. 01.04., 11 Uhr +++

DAX kratzt am Aufwärtstrend

Inhaltsverzeichnis

Die aktuelle Marktsituation ist nicht sonderlich spektakulär. Unspektakulär war auch der heutige Handelstag mit Hinblick auf das Tagesergebnis des Leitindex. Nahezu unverändert ging der Deutsche Aktienindex aus dem Handel und damit hat sich erneut recht wenig am deutschen Aktienmarkt ereignet. Aber natürlich rückt man mit jedem einzelnen Tag immer näher an den Aufwärtstrend und der Leitindex kratzt unverändert an der Aufwärtstrendlinie. Die Bullen bleiben damit unter Druck. Sie müssen nun sehr zügig den nächsten Kurssprung nach oben auslösen, andernfalls könnte eben der Aufwärtstrend in Gefahr sein. Wann und ob die Korrektur kommt, bleibt damit weiterhin abzuwarten. Viel Geduld ist aktuell gefragt…

Aktie des Tages

Generell ist Charttechnik kein hochkomplexes Thema. Oftmals wirkt es nur äußerst komplex, dabei ist weniger manchmal mehr. So war es auch rückblickend beim Anblick des Charts der Aktie von Sartorius. Nach einem deutlichen Fehlausbruch setzte die Aktie zur Korrektur an. Inzwischen hat die Sartorius deutlich an Wert verloren. In dem Bereich von 396 bis 400 Euro findet sich nun eine Unterstützung. Kann diese nicht verteidigt werden, muss mit weiteren Kursabgaben bis in den Bereich von circa 379,00 Euro gerechnet werden.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.