Zalando Aktie – Chance für eine Rallye?

Zalando Aktie – Chance für eine Rallye?
Zalando
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

Zunächst die Fakten auf den Tisch

Falls Sie es verpasst haben sollten: Ab sofort wird es wieder jede Woche eine spannende Trading-Idee geben, die ich selbstverständlich weiter aktiv begleite! Fassen wir gleich zu Beginn die Fakten meiner gestern gestarteten Trading-Idee an:

Start: 18.09.2023

WKN: UH4H9Y

Kurs: 3,22 EUR

Stopp: 2,65 EUR (neuer Stopp vom 19.09.)

Kleines Kursplus der US-Notenbank

Auch wenn sich der Leitindex heute ein Kursplus erkämpfen konnte, ist und bleibt die charttechnische Lage – so langweilig sie auch derzeit ist, unverändert. Auf der Oberseite (siehe Video) halten die Widerstände die Bullen nach oben limitiert, sodass auf der Unterseite weiterhin ein Test der 200 Tage-Linie denkbar ist.

Fazit

Wohl gemerkt ist die 200 Tage-Linie mein erstes Etappenziel! Es kann durchaus zu noch tieferen Kursen kommen. Schritt für Schritt gilt es zunächst die Marktlage im Auge zu behalten. Der erste Schritt ist nun mit einer ersten Anhebung des Stoppkurses erfolgt. Sollte der Leitindex noch in dieser Woche die 200 Tage-Linie erreichen, dann werde ich den Stoppkurs sehr deutlich weiter nachziehen.

Aktie des Tages

Deutlich unter Druck geraten war die Aktie von Zalando in den vergangenen Monaten. Bekommt die Aktie nun kurzfristig ein wenig die Kurve und setzt zu einer Kurserholung an? Seitens der Charttechnik hat die Aktie an einer durchaus interessanten Chartmarke ihre Abwärtsbewegung gestoppt und der heutige Kursgewinn könnte vielleicht ein erster Lichtblick sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.