Janne Jörg Kipp

Janne Jörg Kipp

Diplom-Ökonom Janne Jörg Kipp ist als Analyst und Publizist seit annähernd 25 Jahren an den Finanzmärkten aktiv. Dabei begründete und führte er mehr als ein Dutzend Redaktionen mit mehr als 20 Börsen-Publikationen, die durchgehend ein Ziel verfolgten: Kapitalschutz und eine messbare Überrendite für seine Leserinnen und Leser. Dadurch hat er sich zu dem Experten für Wirtschaft und Geldanlage entwickelt.

Chefredakteur und Analyst: Wirtschaft Vertraulich, Der Deutsche Wirtschaftsbrief, Dr. Liemen Depot-Brief 

  • über 20 Jahre Geldanlageerfahrung
  • Spezialgebiet: langfristige Geldanlage
  • Besondere Anlageschwerpunkte: Dividenden-Strategien

„Wirtschaft und Geldanlage“ – So beschrieb Janne Jörg Kipp, geboren in Hannover, von Kindesbeinen an einen großen Teil seiner Hobbys. Mit Beginn seines Studiums zum Diplom-Ökonom machte er sein Hobby zum Beruf. Das Studium finanzierte er sich mit der Beratung von Kleinunternehmern und privaten Geldanlegern.

Dank einer „sehr gut“ abgeschlossenen Diplomarbeit hatte er nach Beendigung seines Studiums die Wahl: Unternehmens- oder Geldanlageberatung. Er entschied sich zunächst für den Standardweg, die Unternehmensberatung, nahm aber bereits 1999 ein Angebot vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn, zur publizistischen Beratung von Selbstständigen und privaten Geldanlegern bei Dr. Liemen an. Im Sommer 2009 gründete der Analyst die Fachmedienagentur für Wirtschaft und Finanzen, die Investoren zum Thema Geldanlage publizistisch berät.

Er ist Chefredakteur des täglichen Newsletters “Wirtschaft vertraulich” und er steht als Redakteur und Analyst Dr. Erhard Liemen bei den Publikationen Der Deutsche WirtschaftsbriefDr. Liemen Depot-Brief zur Seite.