Sascha Mohaupt

Chefanalyst Sascha Mohaupt ist der Experte für Innovationen und High-Tech. In dem wohl am schwierigsten zu durchschauenden Markt für Zukunftstechnologien gibt er konkrete Kaufempfehlungen. Als Chefredakteur des Innovation Investor teilt er exklusiv seine neuesten Empfehlungen und seine Leser investieren damit schon heute in die Welt von morgen.

Sascha Mohaupt war schon in seiner Kindheit von Zukunftstrends und neuen Technologien fasziniert. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften machte er seine Leidenschaft zum Beruf: Seit dem Jahr 2006 sucht und findet er als Chefanalyst des Börsendienstes “Innovation Investor” die Aktien, die von den Trends und Technologien der Zukunft am meisten profitieren.

Aktienhandel schon seit Studium

Sascha Mohaupt studierte an der Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschafts-Informatik und Finanzwissenschaft. Bereits zu diesem Zeitpunkt war Sascha Mohaupt Experte auf dem Gebiet der Aktienanlage, denn sein gesamtes Studium finanzierte er mit dem Aktienhandel. Nach seinem Studium war er als Analyst bei einem großen Finanzportal tätig und machte sich anschließend als freier Finanz-Journalist selbstständig.

Immer auf dem Laufenden

In seine Arbeit bringt Sascha Mohaupt sein Expertenwissen und sein in 20-jähriger erfolgreicher Handelserfahrung erworbenes Gespür für die Trends von morgen ein. Bei der Auswahl aussichtsreicher Einzelwerte hilft ihm auch sein großes Netzwerk an Kontakten zu Technologieexperten, Unternehmenschefs, Fondsmanagern und Analysten. Er erhält von ihnen regelmäßig Informationen aus erster Hand. Informationen, die häufig den Unterschied zwischen durchschnittlichen und weit überdurchschnittlichen Gewinnen ausmachen. Außerdem setzt er sich laufend mit den neusten technischen Entwicklungen auseinander, um immer am Puls der Zeit zu sein.

Und der Erfolg gibt ihm und seiner Innovations-Strategie Recht: Seit dem Start 2006 weisen die Depots seines “Innovation Investor” eine Gesamtperformance von +1.142% Gewinn auf. Das entspricht dem 36-fachen des Gewinns des MSCI World Index im selben Zeitraum.

Wenn Sie sich für seinen Börsenbrief interessieren, bestellen Sie jetzt  “Innovation Investor”GeVestor Shop.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten