Dax30 – 15.000 Punkte geknackt!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ist das die Kür?

In meinen letzten Ausgaben hatte ich mehrfach angerissen, dass sich der Deutsche Aktienindex für einen Test der Marke von 15.000 Punkten in Stellung bringt. Heute war es dann soweit und der Leitindex konnte sogar über die Marke von 15.000 Punkten springen. Krisenstimmung? Nicht mit Hinblick auf den Deutschen Aktienindex!

Gleichzeitig und insbesondere mit Hinblick auf den heutigen Chart, stelle ich die Frage: War das nun heute die finale Kür? Denn wir haben einen durchaus wichtigen Kurswiderstand erreicht und somit bin ich gespannt, wie sich der Leitindex in den kommenden 1-2 Wochen um diesen Widerstand herum verhalten wird.

Mit Umkehr eine Chance bis…

Rund 900 Punkte Konsolidierung stehen zur Debatte, ohne die übergeordnet positive Charttechnik auf nur im Geringsten zu gefährden. Dennoch kann der Leitindex im Falle einer Kursumkehr zu dieser Bewegung ansetzen – und genau darauf könnte auch meine Trading-Idee der Woche ausgelegt sein. Allerdings warte ich noch gezielt den morgigen Handelstag und somit auch gleichzeitig den Quartalsabschluss ab, was nicht bedeutet, dass es vielleicht schon morgen Abend meine neue Trading-Idee der Woche geben kann!

Aktie des Tages

Über die Deutsche Bank hatte ich zuletzt berichtet und betont, dass eine Konsolidierung ansteht. Diese hat sich auch durchgesetzt und dürfte auch noch ein wenig anhalten. Seit Jahren bin ich nun schon kein großer Fan der Deutschen Bank und werde es wohl auch nicht in der Zukunft werden.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Daily Dax Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von Tradingview.com

Dax30 – Ruhe vor dem Sturm?

Dax30 – Ruhe vor dem Sturm?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz