Dax30 – War es das?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Es könnte kaum besser kaufen

Lassen Sie mich nochmals kurz zusammenfassen: Der Dax sollte fallen bzw. die 100 Tage-Linie testen. Exakt dieses Kursziel wurde zu Beginn der Woche erfolgreich abgearbeitet. Daraufhin betonte ich, dass bei einer Stabilisierung oberhalb von 11.550 Punkte eine Gegenbewegung bis 12.000/12.100 Punkte möglich sei. Heute markierte der Dax sein Tageshoch bei 12.057 Punkten und bewegte sich somit inmitten meiner Kurszielzone.

Die Gewinne purzelten aber wieder und der Leitindex beendete den regulären Handel auf Xetra nur noch mit einem kleinen Plus von 9 Punkten und das obwohl an der Wall Street die Vorgaben als auch die heutige Entwicklung wieder positiv ist. Kommt da etwa wieder die erste Schwäche auf? Bezugnehmend auf meinen Trading-Plan würde es jedenfalls sehr gut passen. Ohne einen Ausbruch über 12.100 Punkte per EoD könnte der Leitindex nochmals deutlich unter Druck kommen. Selbst ein nochmaliger Test der 100 Tage-Linie würde mich nicht überraschen. Wie schon gestern berichtet wird aber die Nachrichtenlage hierbei eine große Rolle spielen.

Allianz verteidigt 100 Tage-Linie

Was haben der Dax und die Allianz gemeinsam? Beide haben die 100 Tage-Linie getestet und dann eine Gegenbewegung eingeleitet. Die 38- und 50-Tage-Linie sollte aber gut im Auge behalten werden. Dort kann die Bewegung auch schnell wieder ihr Ende nehmen.

Dax30 – Trügerische Stimmung?

Dax30 – Trügerische Stimmung?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Dax mit positiver Börsenwoche Zu Beginn… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.