Die Bullen lassen noch nicht locker…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Leichte Gewinnmitnahmen

Auch wenn der Wochenstart des Dax nicht an die Gewinne der Vorwoche anknüpfen konnte, hat sich der Leitindex gut geschlagen. Denn während die US-Aktienmärkte einen recht schwachen Wochenauftakt aktuell hinlegen, verlor der Dax lediglich 0,6 Prozent.

Es hagelt Zahlen und noch mehr

Die US-Berichtssaison wird in dieser Woche ihren Höhenpunkt erreichen. Denn Unternehmen wie Apple, Amazon, Facebook, Microsoft und Tesla werden unter anderem die Bücher öffnen. Angesichts der Flut von Quartalszahlen ist eine hochvolatile Börsenwoche garantiert. Obendrein steht am Mittwochabend aber auch noch die nächste Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank. Eine wilde Achterbahnfahrt ist diese Woche also garantiert zu erwarten.

Charttechnisch sieht es nicht so schlecht aus

Da sich der Dax heute recht gut im Verhältnis zur Wall Street geschlagen hat, kann es insofern es zu keinen großartigen Enttäuschungen kommen sollte, zu einem Sprung über die Marke von 11.300 Punkten kommen. Entsprechende Enttäuschungen und Abgabedruck der Wall Street kann zu Abgaben in Richtung von 11.000 Punkten führen. In Summe bleibt es aber bei der ehemals thematisierten Handelsspanne der Vorwoche.

Dax30 – Schlagen die Bullen zurück?

Dax30 – Schlagen die Bullen zurück?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Kurzer Rückblick… „Aber dennoch gibt es… › mehr lesen

Wirecard hat nicht mehr viel Platz

Die Wirecard-Aktie gehört zu den Top Performern im Dax30 Segment mit Bezug auf den Börsenmonat Januar. Übrigens habe ich die Aktie in meinem Börsendienst, dem John Gossens Trading-Club schon lange gekauft. Kurzfristig dürfte aber das Potenzial in Richtung der Trendlinie vorerst begrenzt sein, was nicht bedeutet, dass es langfristig zu einem weiteren Kursanstieg kommen kann.

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.