Vattenfall setzt auf rasant wachsende Infrastruktur für E-Mobilität

Magnus Hall ist Präsident und CEO von Vattenfall, Schwedens größtem Energieversorger. Und ein Vorreiter der Energiewende. Mit dem vieldiskutierten Wandel in der Mobilität sieht Hall auch wachsende Chancen für sein Unternehmen verbunden. Vattenfall, das auch in Deutschland zu den vier größten Energieversorgern zählt, will vor allem vom Ausbau der Ladeinfrastruktur profitieren. Im Gevestor-Interview macht Hall deutlich, dass das für ihn keine Zukunftsmusik mehr ist.

KfW: Mittelstand lässt Digitalisierungspotenzial ungenutzt

KfW: Mittelstand lässt Digitalisierungspotenzial ungenutztDigitalisierung ist der Schlüssel zu Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Doch deutsche Mittelständler sind nach Einschätzung der KfW zu zurückhaltend. Grundlage für diese Aussage ist eine repräsentative Umfrage unter 2.100 Unternehmen. Danach… › mehr lesen

Marcus Schult
Von: Marcus Schult. Über den Autor

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.