Volocopter-Gründer sieht Flugtaxis im Aufwind

Die Idee, sich mit Flugtaxis durch Städte zu bewegen, wurde 2011 noch belächelt. Doch Volocopters Vision ist vor wenigen Wochen einen großen Schritt in Richtung Realität gegangen. In Singapur bestätigte einer der ersten bemannten Flüge mit dem elektrischen Flugtaxi die Alltagstauglichkeit des Flugtaxis. Das Unternehmen konnte zudem eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Im Gespräch auf dem WebSummit 2019 verrät Alexander Zosel, Mitgründer und Vordenker des Startups aus Bruchsal, wie wichtig dieser Erfolg für das Unternehmen ist und ob Volocopter das Tempo noch weiter anziehen kann.

Marcus Schult
Von: Marcus Schult. Über den Autor

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.