Wall Street – Berichtssaison entscheidend!

Die amerikanische Wall Street hat bereits gestern ihre Pforten geöffnet und den Handel gestartet während in Europa erst heute wieder der reguläre Handel aufgenommen. Mit einem leicht gemischten Bild gingen die US-Indizes am gestrigen Montag aus dem Handel. Der Dow-Jones-Index wirkte ein wenig richtungslos und ging letztendlich mit einem kleinen Minus aus dem Handel.

Der Technologieindex Nasdaq beendete den Handel mit einem kleinen Kursplus aber hiermit wurde die Marke von 7.700 Punkte erstmalig per EoD nach oben durchbrochen. Ein erneut positives Zeichen trotz aller Übertreibung die meiner Meinung nach weiterhin in diesem Markt steckt. Allerdings bleiben Umkehrsignale absolute Mangelware und somit haben die Bullen weiterhin alle Vorteile auf ihrer Seite.

Wenige Widerstände…

Beim Nasdaq100 Index ist endgültig also der letzte Widerstand nun auch aus dem Weg geräumt worden. Beim Dow-Jones-Index stehen noch zwei Widerstände im Fokus der Anleger. Der Kurskorridor von 26.600 bis 26.960 Punkten ist nun die letzte Widerstandszone für den Dow-Jones-Index. Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren und wird somit darüber entscheiden, ob auch der beim Dow-Jones ein weiterer Ausbruch bevorsteht. Angesichts der heiß gelaufenen Kurse wären Gewinnmitnahmen selbst nach positiven Zahlen keine Überraschung aber auch das Bild ist ja eher zur Seltenheit geworden.

Alcoa Aktie – Schon wieder ein Fehlausbruch?

Alcoa Aktie – Schon wieder ein Fehlausbruch?Wie gewohnt zunächst der Rückblick auf die Schlusskurse des Vortages. Der Dow-Jones-Index ging mit einem Abschlag von 0,4 Prozent bei 15.334 Punkten aus dem Handel. Der S&P-500-Index ging mit einem Verlust… › mehr lesen

Neuemission Jumia Technologies

Frisch an der Börse und sensationell gut gestartet. Allerdings befindet sich die Aktie nach dem Höhenflug nun wieder in einem Sturzflug. Wo sich dort ggf. interessante Chancen, dazu mehr in meinem Videobeitrag.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.