Wall Street – Corona erwischt Trump!

US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch die Frau des US-Präsidentin Melania habe sich mit dem Virus angesteckt. Eine enge Beraterin hatte sich zuvor mit dem Virus infiziert und könnte somit der entsprechende Auslöser gewesen sein. Das Coronavirus meldet sich somit mit einem sehr bekannten „Opfer“ zurück und die Märkte reagieren leicht nervös und die Futures deuten zumindest zum aktuellen Zeitpunkt auf einen schwachen Handelsstart hin.

Ich bleibe dabei…

Auf eine positive Kursentwicklung zum Quartalsende sowie Quartalsauftakt hatte ich aufmerksam gemacht und der Plan hat gepasst. Aber Vorsicht! Denn die laufenden Kurserholungen beim Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq100 könnten schon bald ihr Ende finden. Alle Indizes bewegen sich in Richtung von markanten Widerständen zu. Dort kann sich wieder eine entsprechende Abwärtsbewegung etablieren.

Natürlich wird die Nachrichtenlage darüber entscheiden, wohin die Reise geht. Fakt ist aber doch, dass der ursprüngliche Belastungsfaktor Corona noch lange nicht verdaut ist und wir nicht einschätzen können, ob es im Winter zu einem weiteren Anstieg der Infektionen kommen wird. Mit der Infektion von Trump zeigt sich nochmals, dass Corona weiterhin keinen Halt gemacht hat.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Dow Jones mit Pullback?

Wall Street – Dow Jones mit Pullback?Auf welchem Weg befindet sich der amerikanische Dow-Jones-Index? Ist es die Marke von 30.000 Punkten oder folgt ein nochmaliger Rücksetzer bis auf circa 27.000 Punkte? Dieser Frage möchte ich in… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz