Wall Street – Das Chartbild trübt sich ein!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Beide Indizes mit ersten Verkaufssignalen

Jetzt könnte es endlich richtig spannend werden, denn während der Nasdaq100 zuletzt bereits den ersten kleinen Startschuss für eine Korrektur lieferte, weigerte sich der Dow Jones Index unter seine Ausbruchsunterstützung zu rutschen. Gestern konnte der Index diese Unterstützung aber dann doch nicht mehr verteidigen und es resultierte der Rückfall und somit ein Verkaufssignal. Damit haben beide Indizes nun ein Verkaufssignal geliefert und das Chartbild trübt sich damit ein!

Beim Nasdaq100 könnte die laufende Abwärtsbewegung nun zunächst in den Bereich von 14.400 Punkten anhalten. Dies ist das erste Etappenziel und dann schauen wir uns die weiteren Ziele in Ruhe an. Beim Dow Jones gilt es nun abzuwarten, dass der Wochenschlusskurs unter 35.100 Punkten verbleibt, damit sich das negative Signal auch im Wochenverlauf bestätigt!

Aktie des Tages

Die Apple Aktie steht in Summe noch immer gut dar. Doch ein wenig Vorsicht schadet nicht, denn Apple läuft nun zurück auf seine Ausbruchszone. Sollte diese Unterstützung nicht verteidigt werden können, ist eine anhaltende Konsolidierung nicht ausgeschlossen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Apple und Facebook überzeugen!

Wall Street – Apple und Facebook überzeugen!In dieser Woche ist bereits so einiges an der Wall Street geschehen. Zahlreiche Quartalszahlen wurden veröffentlicht, gestern Abend folgte dann noch die Notenbank. Heute Abend geht es nachbörslich unter anderem… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz