Wall Street – Das zweite Quartal wird spannend!

Und die Bullen dürfen sehr zufrieden sein, denn erneut kann ein in Summe gutes Quartal abgeschlossen werden. Lediglich der Technologieindex Nasdaq musste seinen gesamten Kursgewinn des ersten Quartals wieder vollständig abgeben. Doch selbst diese Stärke ist ein gutes Zeichen. Dennoch wird man meiner Meinung nach weiterhin nicht an einer Korrektur im zweiten Quartal vorbeikommen.

Dow Jones bleibt im Fokus

Schon mehrfach hatte ich Sie auf die hochbrisante Situation im Dow Jones Index aufmerksam gemacht. Allerdings fehlt weiterhin das entsprechende Signal des RSI (siehe Wochenchart im Video). Aber ich bin durchaus optimistisch, dass wir im zweiten Quartal diesen Trendbruch und somit auch die erste Abwärtswelle im Dow Jones Index in die Wege leiten werden. Der Technologieindex zeigt bereits die Richtung, der Dow Jones Index muss nur weiterhin folgen.

Tesla Kursziel ist die 200 Tage-Linie

Rückblickend wurde mit dem Unterschreiten der Marke von 800,00 US-Dollar ein Verkaufssignal ausgelöst. Inzwischen hat Tesla mächtig an Wert verloren, doch die Abwärtswelle kann noch weiter anhalten. Unverändert gehe ich davon aus, dass die Aktie die 200 Tage-Linie austesten wird und dort ist es dann eine perfekte Einstiegschance gegeben!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street - Indizes uneinheitlich & Beyond Meat Aktie stürmt nach oben!

Wall Street - Indizes uneinheitlich & Beyond Meat Aktie stürmt nach oben!Spannend ist und bleibt für mich die aktuelle Kursentwicklung des Technologieindex Nasdaq. Der Index sowie diverse Einzelaktien scheinen sich in die Stellung für eine Korrektur begeben zu wollen. Der finale… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz