Wall Street – Die Entscheidung steht nun bevor!

Die entscheidenden Widerstandsmarken beim Dow Jones (35.000/35.100) und beim Nasdaq100 (15.180) werden nun doch angesteuert und somit wird der Markt eine wichtige Entscheidung fallen. Ein nachhaltiger Ausbruch wäre ein bullisches Signal und könnte in der Tat wieder bis zu den Jahreshochs führen.

Ein Abprall hätte definitiv zunächst einen bitteren Beigeschmack, doch entscheidend ist auch wenn die Struktur der Abwärtsbewegung. Derzeit geht es viele Impulse. Ob Notenbank, Quartalszahlen oder Konjunkturdaten. Das Thema der steigenden Inflation ist und bleibt ein Belastungsfaktor, wenn auch dieser relativ gut bislang ausgeblendet wird. Doch auf Dauer lassen sich bekanntlich Probleme nicht einfach ausblenden, denn damit werden sie nur größer.

Mein Fazit

Ich bleibe dabei. Einen wirklichen Grund um nun auf mittelfristiger Basis einzusteigen, ist nicht wirklich gegeben. Nach einer Korrektur lässt sich darüber diskutieren, doch ohne Korrektur ist und bleibt der Markt weiterhin überhitzt. Auch wenn der Markt nun wieder nach oben zieht, halte ich neue Rekordstände für unwahrscheinlich.

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Amazon Aktie. Die Unterstützung hat gehalten, jedoch kommt nicht so wirklich die Dynamik auf, die ich mir bei dieser fantastischen Aktie gewünscht hätte. Der Abwärtstrend bleibt unverändert intakt, weshalb eine Risiko-Optimierung mit Sicherheit eine gute Idee.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Rekordstimmung in Gefahr?

Wall Street – Rekordstimmung in Gefahr?In Summe präsentiert sich die Wall Street unverändert stark. Ob Standard- oder Techsektor, die Kurse kletterten zuletzt mächtig nach oben, sodass auch neue Rekordmarken erreicht wurden. Kann aber diese Rekordjagd… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz