Wall Street – Entscheidung lässt auf sich warten…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ruhiger Wochenstart

Ein relativ ruhiger Wochenauftakt ist zu Ende gegangen. Der Dow Jones konnte mit einem kleinen Kursplus den gestrigen Montag beenden, hingegen kletterte der Nasdaq100 Index leicht nach oben. Der Markt tendiert in Summe weiterhin unentschlossen und Dynamik ist und bleibt nicht wirklich auszumachen – dies gilt jedoch für beide Seiten. Sprich Bullen und Bären kommen derzeit nicht vom Fleck.

Dow Jones Trend beachten

Entscheidung ist und bleibt, den Aufwärtstrend des Dow Jones Index im Wochenchart aktiv zu verfolgen. Kommt es zu einem Trendbruch, dann bestehen unverändert Chancen für eine Konsolidierung oder auch Korrektur. Der Technologieindex Index könnte aktuell nun doch nun Angriff starten, um den Widerstand bei circa 13.880 Punkten ins Visier zu nehmen. Diese Marke war ohnehin ehemals mein Ziel für die laufende Aufwärtsbewegung. Ich bin und bleibe mit einer Short Trading-Idee auf den Nasdaq100 negativ mit Hinblick auf die kommenden Wochen und Monate aufgestellt.

Aktie des Tages

Ganz interessant ist ein Blick auf Amazon. Die Aktie hat seit dem Trendbruch keine wirkliche Kraft mehr vorzuweisen. Der Gnadenstoß fehlt aber, um die Aktie unter Druck zu bringen. Große Rücksetzer bleiben tolle Chancen, um sich bei Amazon zu positionieren. Kurzfristig scheint aber auch die Luft raus zu sein.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Bärenfalle?

Wall Street – Bärenfalle?Und so schnell hat sich das Blatt wieder gewendet. Nach einer kurzen Schwächephase streben die US-Indizes wieder kräftig nach oben. War es das schon doch und geht die Rallye nun… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz