Wall Street – Es geht wieder los…

Es geht in die nächste Runde. In welcher Runde wir uns nun schon befinden, ich weiß es nicht. Schließlich findet das Handelskrieg-Chaos schon seit über einem Jahr statt. Unfassbar, nicht wahr? Nun gut. Die neuen Gespräche sollen Anfang Oktober im Rahmen des regelmäßigen strategischen Wirtschafts- und Handelsdialogs beider Länder in Washington stattfinden. Auf der Arbeitsebene sollen Mitte September schon Gespräche aufgenommen werden, um Vorbereitungen für “bedeutende Fortschritte” bei den Konsultationen zu treffen. Genaue Termine wurden noch nicht genannt.

Dow Jones und S&P 500

Der Dow Jones Index wird heute wohl wieder eine Rückkehr in den Aufwärtstrend vollziehen. Wie nachhaltig diese sein wird bleibt jedoch abzuwarten. Denn der Aufwärtstrend verläuft jetzt schon bei 26.500 Punkten und es stellt somit eine große Herausforderung dar, diesen Trend zu verteidigen. Auch beim S&P 500 Index wird es nun spannend, denn hier stellt sich die Frage ob der Index den Kursbereich von 2.940/2.950 Punkten nun wieder nachhaltig verteidigen kann oder ob erneut ein Rückfall in den kommenden Tagen droht. Ein erneuter Fehlausbruch würde mich nicht verwundern…

Wall Street – Dow Jones steuert auf 22.000 Punkte zu!

Wall Street – Dow Jones steuert auf 22.000 Punkte zu!Der Start in die neue Börsenwoche ist gestern für die amerikanischen Aktienindizes gemischt ausgefallen. Wie schon zu Beginn berichtet konnte der amerikanische Dow-Jones-Index erneut zulegen, während der Technologiesektor unter Druck… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.