Wall Street – Heute Abend wird es spannend!

Heute Abend richten sich um 20.00 Uhr MEZ alle Blicke auf die Kurse der Wall Street. Denn die nächste Leitzinsentscheidung steht bevor und es wird eine weitere Zinssenkung der amerikanischen Notenbank bereits fest eingeplant. Ausschlaggebend wird meiner Meinung nach ganz klar der Ausblick auf eine weitere Zinssenkung sein. Ohne diesen könnte der Markt vielleicht sogar enttäuscht reagieren, da eine Zinssenkung mehr oder weniger bereits in den aktuellen Kursen enthalten sein dürfte. Allerdings gilt zu betonen, dass sich statistisch erwiesen die Kurse im Vorfeld einer Leitzinsentscheidung eher positiv darstellen.

Saisonalität vor dem Hochpunkt

Ich habe es schon oftmals zum Thema gemacht – die Saisonalität. Ich beziehe mich hierbei auf eine statistische Auswertung aus über 30 Jahren Kurshistorie. Zwischen Mitte und Ende Juli war und ist meiner Meinung nach weiterhin von einem Hochpunkt auszugehen. Vielleicht fällt dieser Hochpunkt heute Abend dann mit der FED-Entscheidung?

Weiterhin gültig

Wall Street – Märkte massiv unter Druck

Wall Street – Märkte massiv unter DruckKurzer Rückblick: Meine vorgestellte Trading-Idee (WKN: MF323L zu 4,53 EUR) für den amerikanischen S&P 500 Index läuft gut an.) Zeit um nun das Risiko und Moneymanagement ins Auge zu fassen… › mehr lesen

In dieser Woche notiert der Widerstand bei knapp 3.035 Punkten. Diese Marke ausgetestet oder auch überschritten werden. Meiner Meinung dürfte ein Überschreiten dieser Marke wenn aber nur kurzfristiger Natur sein. Ein Fehlausbruch in Verbindung mit einer saisonalen Umkehr wäre in meinen Augen das nahezu perfekte Trendwende-Szenario. Aber warten wir einmal ab wohin die Nachrichten der Fed die Kurse der Wall Street steuern.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz