Wall Street – Kaufen oder verkaufen?

Vermutlich kennen Sie die alte Börsenweisheit: „Sell in may and go away but remember to come back in september“ zu genüge. Tja, was soll ich sagen? Der September ist bereits angebrochen und die Kurse steigen. Ist das also nun der Startschuss für die große Rally? Fragen über Fragen. Wie geht’s weiter mit dem Handelsstreit?

Oder ist es gar nicht so wichtig, schließlich begleitet uns dieses Thema nun schon seit circa 1 Jahr! Fakt ist: Das Niedrigzinsniveau und die dazugehörige Notenbankpolitik befürwortet weiterhin das mittel- bis langfristige investieren in den Aktienmarkt. Anderweitige Rendite Möglichkeiten sucht man vergebens, abgesehen vom Immobilienmarkt.

Dow Jones und S&P 500

Der Dow Jones Index hat die Rückkehr in den Aufwärtstrend vollzogen. Denn der Aufwärtstrend verläuft jetzt schon bei 26.550 Punkten und es stellt somit eine große Herausforderung dar, diesen Trend künftig zu verteidigen. Auch beim S&P 500 Index wird es spannend bleiben, denn hier stellt sich die Frage ob der Index den Kursbereich von 2.940/2.950 Punkten nun wieder nachhaltig verteidigen kann oder ob erneut ein Rückfall in den kommenden Tagen droht. Kurzfristig stehen die Börsenampeln auf grün. Vorsicht bleibt jedoch geboten, schließlich herrscht weiterhin viel Volatilität an den internationalen Aktienmärkten.

Wall Street – Dow Jones und Nasdaq im Chartcheck!

Wall Street – Dow Jones und Nasdaq im Chartcheck!In den vergangenen Tagen hatte ich mich vorwiegend dem S&P 500 Index gewidmet und meine Prognose hat gepasst, denn die markante Unterstützungszone wurde verteidigt und eine bereits größere Gegenbewegung eingeleitet.… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.