Wall Street – Märkte bleiben stark…

In der Vorwoche richtete sich der Blick auf die großen Technologiewerte, auch bekannt als die FANG-Aktien. Ob Amazon, Apple oder Facebook: Die Unternehmen konnte allesamt mit ihren Quartalszahlen glänzen und verhalfen insbesondere dem Technologieindex Nasdaq wieder zu einem Höhenflug. Die aktuellen Indikationen deuten einen positiven Wochenauftakt hin und somit dürfte sich die positive Stimmung der Vorwoche weiter durchsetzen. Die Marke von circa 11.000 Punkten dürfte demnach wieder angegriffen werden.

Dow Jones kämpft um die 200 Tage-Linie

Die 200 Tage-Linie konnte bislang erfolgreich verteidigt werden. Allerdings ist der Abstand weiterhin gering und der Bruch des Aufwärtstrends birgt weiterhin ein gewisses Restrisiko. Tendenziell haben die Bullen aber die Vorteile auf ihrer Seite.

Von einem Sommerloch an den internationalen Aktienmärkten ist weiterhin keine Spur oder eher gesagt an der Wall Street nicht. Selbst kleine Konsolidierungen werden bereits gekauft und die seit März bestehende Rallye scheint noch immer intakt zu sein. Zumal ist die Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff weiterhin groß.

Konjunkturdaten sind egal

Ausreichend katastrophale Daten gibt es allemal. Diese werden aber gekonnt ignoriert. Die Erwartungen sind bereits so weit heruntergeschraubt, dass der Markt nur noch positiv überraschen kann. Ob das aber eine gesunde Herangehensweise ist? Wohl kaum…

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Wall Street – Bullen unglaublich stark

Wall Street – Bullen unglaublich starkIn meiner gestrigen Ausgabe hatte ich noch beschrieben, dass trotz aller Übertreibung die Bullen nun wieder eine gute Chance haben, um weiter nach oben durchzustarten. Wenn müsse die Bewegung sofort… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz