Wall Street – Rekordstimmung in Gefahr?

In Summe präsentiert sich die Wall Street unverändert stark. Ob Standard- oder Techsektor, die Kurse kletterten zuletzt mächtig nach oben, sodass auch neue Rekordmarken erreicht wurden. Kann aber diese Rekordjagd fortgesetzt werden?

Der Dow Jones Index ist bereits deutlich überkauft, doch wie soll man nun vorgehen? Hierzu ein klares Statement: Oberhalb der letzten Ausbruchsmarke bleibt der Index absolut bullisch. Ein möglicher Rückfall könnte hingegen ein erstes Warnzeichen für eine Konsolidierung darstellen. Von einer Korrektur möchte ich derzeit nicht sprechen, denn dafür müsste der Index zunächst einmal unter wichtige Unterstützungen wieder rutschen.

Und beim Nasdaq100? Gestern erst wurde eine neue Rekordmarke erzielt, dann aber setzten Gewinnmitnahmen wieder ein. Aber in dieser Woche stehen noch viele spannende Zahlen aus dem Techsektor bevor, beispielsweise Amazon oder Apple. Deshalb kann ein erneuter Rekordangriff nicht ausgeschlossen werden. In Summe ist die Lage oberhalb 15.180 Punkten recht positiv.

Aktie des Tages

Amazon bringt sich vielleicht in Stellung. Vor den Zahlen könnte der Abwärtstrend vielleicht schon geknackt werden, doch natürlich werden dann die endgültigen Zahlen über den Ausbruch entscheiden. Es bleibt also sehr spannend. Insofern es denn überhaupt zu einer Enttäuschung kommen sollte, so ist diese meiner Meinung nach eine Kaufchance.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Wall Street – Amazon Aktie im Chartcheck!

Wall Street – Amazon Aktie im Chartcheck!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz