Wall Street – S&P 500 erreicht wichtigen Widerstand!

Trading-Idee der Vorwoche verpasst?

WKN: MA40HW

Startpreis: 6,45 €

Stopp: 4,79 €

Die Trading-Idee ist weiterhin gültig. Ein Update wird es am morgigen Handelstag geben. Wie immer ist mein erstes Ziel, die Trading-Idee so schnell wie nur möglich anzupassen. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich im ersten Schritt die Reduzierung des Risikos verfolge. Es gibt verschiedene Etappenziele für diese Trading-Idee und wie immer muss situativ geprüft werden, ob sich die charttechnische Situation verändert hat. Kein Trade muss fortgeführt werden, wenn sich die Rahmenbedingungen verändern.

S&P 500 – jetzt wird es spannend!

Nun ist auch der S&P 500 Index an einem entscheidenden Widerstand angelangt. Dreht der Index nun noch mehr auf oder geht ihm die Luft aus? Wir dürfen gespannt sein, ob wir bis Ende der Woche vielleicht schon eine erste Tendenz sehen. Charttechnisch ist und bleibt die Lage in den Händen der Bullen – mit Hinblick auf Indikatoren und Divergenzen steigt das Risiko für einen großen Angriff der Bären.

Keine Entwarnung bei Apple

Ich bin ein großer Fan der Apple-Aktie. Allerdings muss ich weiterhin an meiner Einschätzung festhalten. Zu viele Verkaufssignale in Folge und eine weiterhin schwache Charttechnik im Vergleich zum Index befürworten den Entschluss und das noch immer ausstehende Kursziel in Richtung von 111 US-Dollar.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Techs unter Druck!

Wall Street – Techs unter Druck!Der Short auf den Nasdaq100 ist gut angelaufen. Sie haben die Trading-Idee verpasst? Nochmals kurz alle Parameter auf einen Blick: Start: 14.04.2021 WKN: KE4RGB Startpreis: 2,57 Euro Stop Loss: 1,91… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz