Wall Street – Wichtige Unterstützungen…

Es war ein unglaubliches Börsenjahr. Die Märkte haben sich von einer Weltuntergangsstimmung zu neuen Rekorden entwickelt. Das Unmögliche wurde wahr gemacht und zeigt mal, dass an der Börse eben alles möglich ist. Exakt mit dieser Einstellung sollte man meiner Meinung das Jahr 2021 angehen, denn ich bin ich mir sicher, dass noch einige spürbare Folgen bzw. Belastungen durch das Coronavirus aufkommen werden.

Blick auf die Indizes

Die erste wichtige Feststellung ist und bleibt unverändert. Die Märkte sind stark und die Trends sind intakt. Teilweise wird der Markt noch mit der letzten Kraft nach oben gezogen, mehr und mehr lässt aber Dynamik nach und es entwickelt sich mit Seitwärtsbewegung mit marginal höheren Hochs. Die sehen wir meiner Meinung nach nun schon seit Wochen beim amerikanischen Dow-Jones-Index, der immer wieder um den Bereich von 30.300 Punkten herumtänzelt und mal wieder 1 Prozent darüber oder darunter notiert. Fakt ist und bleibt, dass ohne nennenswerte Rücksetzer auch keine negativen Signale für eine Trendwende entstehen.

Dies gilt eben auch für den S&P 500 Index, der sich im Bereich von 3.640 Punkten seine erste und gleichzeitig recht starke Unterstützung gebaut hat. Beim Nasdaq100 Index ist die letzte Ausbruchsmarke bei 12.440 Punkten eine starke Unterstützung. Der große Knall wird in 2021 kommen, daran habe ich keine Zweifel. Es lohnt sich aber nicht diesen tagtäglich zu verfolgen, sondern vielmehr auf die aktuelle Signallage zu blicken.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Nasdaq100 – Langsam wird es wirklich gefährlich!

Nasdaq100 – Langsam wird es wirklich gefährlich!Was glauben Sie ist gestern beim Nasdaq100 Index geschehen? Natürlich ein Kursanstieg und dieser konnte sich erneut sehen lassen. Rund 250 Punkte ging es nach oben und mit diesem gleich… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz