Wall Street – Woche der Entscheidung?

In der vergangenen Handelswoche hat die erwartete Kurserholung eingesetzt. Doch in Summe bleibe ich dabei, dass die Korrektur keineswegs damit beendet sein dürfte. Aber wie geht’s denn nun weiter?  Denn der Dow-Jones-Index hat seine Bodenbildung bestätigt und auch der Nasdaq100 Index hätte kaum besser laufen können.

Schließlich hat die prognostizierte Abwärtsbewegung perfekt gepasst und nun hat auch die gewünschte Kurserholung eingesetzt. Ob diese wirklich bis 15.180 Punkte beim Nasdaq100 jedoch noch führen wird, da habe ich so meine Zweifel. Ein Angriff auf die Marke von 15.000 Punkten war favorisiert und dieser wurde auch bereits in der Vorwoche erfolgreich abgearbeitet. Zusammengefasst waren die letzten Analysen ein absoluter Volltreffer!

Die alten Marken haben es zu entscheiden

Beim Dow Jones sollte der Bereich um 35.000/35.100 Punkte und beim Nasdaq100 spätestens bei 15.180 Punkte zu einer erneuten Umkehr führen. Fazit: Die Korrektur ist für mich noch nicht beendet. In dieser Woche stehen spannende Konjunkturdaten aber auch das FOMC Meeting im Fokus der Anleger, was mit Sicherheit wieder ein paar spannende Details zur letzten Fed-Sitzung preisgeben wird.

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Aktie von Alibaba. Ist der Turnaround nun endgültig geschafft? Eine erste starke Gegenbewegung ist schon einmal geglückt.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Lemonade im Fokus!

Wall Street – Lemonade im Fokus!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz