DAX gönnt sich eine Auszeit, Commerzbank wieder auf dem Vormarsch?

DAX gönnt sich eine Auszeit, Commerzbank wieder auf dem Vormarsch?
Comofoto / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Index gönnt sich eine Auszeit

Nachdem es Ende der vergangenen Woche zu dem Sprung über die Marke von 16.000 Punkten nun doch gekommen ist (wohl gemerkt nur aufgrund der Wall Street), hat sich natürlich die charttechnische Lage wieder zugunsten der Bullen vollends gedreht. Heißt das aber nun, dass die Märkte direkt weiter steigen werden? Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass wir alle keine Glaskugel besitzen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Leitindex durchaus ein Stück über das Ziel hinausgeschossen ist, um es vorsichtig auszudrücken. Schließlich basiert der Kursanstieg auf die Hoffnung einer Einigung rund um die US-Schuldenobergrenze und ist dies unbedingt ein so großer Grund zum Feiern? Ich bin da geteilter Meinung und glaube dennoch, dass sehr bald eine große Portion Ernüchterung in Form von einer Korrektur einsetzen wird. Natürlich muss der Leitindex dafür aber zunächst einmal wieder unter seine letzte Ausbruchsmarke zurückfallen, sprich die Marke von 16.000 Punkten. Dahingehend halte ich auch weiterhin an meiner Trading-Idee und werde diese auch aktiv begleiten aber ebenfalls in dieser Woche eine weitere neue Trading-Idee auf eine DAX40 Aktie vorstellen!

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Commerzbank hält den Trend aber stößt sich immer den Kopf

So lässt sich die charttechnische Situation der Commerzbank recht schnell zusammenfassen. Wie sich das im Chartbild darstelle, können Sie natürlich meinem Video entnehmen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.