+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Deutsche Bank Aktie erreicht 200 Tage-Linie

Inhaltsverzeichnis

Nachdem der Deutsche Aktienindex in der vergangenen Börsenwoche kräftig zulegen konnte, gönnte sich der Index zum Wochenauftakt eine kleine Verschnaufpause. Der Kursrücksetzer ist jedoch kaum der Rede wert, sodass wir uns direkt auf die aktuelle charttechnische Situation konzentrieren können. Der nächstgelegene Widerstand ist selbstverständlich der horizontale Widerstand und dieser dürfte im Monat April von großer Bedeutung sein. Gelingt dem Leitindex der Ausbruch, so wäre dies ein starkes Kaufsignal. Schafft der Index jedoch keinen nachhaltigen Ausbruch, sehe ich kurzfristig eher eine Korrektur auf den Leitindex zukommen, die ein mögliches Kursziel in Richtung des mittleren Bollinger Bandes mit sich bringen dürfte.

Aktie des Tages

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass die Deutsche Bank Aktie zeitweise unter die Marke von 8,00 Euro rutschte. Heute gelang der Aktie zeitweise der Sprung im Hoch bis auf rund 9,70 Euro, dann setzten aber Gewinnmitnahmen ein. Diese Gewinnmitnahmen sind durchaus berechtigt, denn seitens der Charttechnik hat die Aktie einen durchaus relevanten Kurswiderstand erreicht und dabei handelt es sich um die sogenannten 200 Tage Linie.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.