Dax startet durch!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ausbruch geglückt

Lange Zeit hat sich der Dax in Zurückhaltung geübt und war mehrfach vor der Marke von 11.000 Punkten in die Knie gegangen. Dank den über Tagen hinweg starken US-Aktienindizes konnte sich der Dax trotz Brexit-Unsicherheit, der guten Stimmung nicht enthalten. Zum Wochenabschluss sprang das deutsche Börsenbarometer über die Marke von 11.000 Punkten und konnte direkt mit einem gewaltigen Ausbruch selbst über die Marke von 11.200 Punkte ansteigen.

Bereits gestern Abend zogen die Märkte aufgrund einer Meldung an: Hoffnung auf ein Ende des amerikanisch-chinesischen Handelskrieges. Das Wall Street Journal berichtete, dass eine Aufhebung der Strafzölle zur Diskussion stünde. Das bislang nur aufkommende Gerücht scheint den Märkten zu genügen, um nach oben durchzustarten.

Geht die Rallye jetzt erst richtig los?

Nun ja, oberhalb von 11.075 Punkten haben die Bullen wirklich gute Karten. Nur kann der Leitindex diese Marke auch in der kommenden Börsenwoche aufrechterhalten? Wie geht es mit dem Brexit weiter und insbesondere – welcher „Plan B“ wird am Montag veröffentlicht? Wie werden es die Marktteilnehmer aufnehmen? Fragen über Fragen und die Antworten werden wir wohl am Montag und Dienstag erhalten und auch somit die Reaktion der Marktteilnehmer. Ein sehr spannender Börsenmonat geht also auch nächste Woche wieder in den nächsten Börsenkrimi.

Dax30 – Es bleibt gefährlich für die Bullen!

Dax30 – Es bleibt gefährlich für die Bullen!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Rückblick auf die Woche Wirklich weit… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.