Dax – Wohin geht die Reise?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Erneut wenig los

Die Vorgaben der Wall Street sind uneinheitlich. Der Dax hat sich erneut kaum vom Fleck bewegt und beendete den Handel nahezu unverändert. Der Dax steckt weiterhin im Korrekturmodus. Täglich grüßt das Murmeltier heißt es also wieder heute und die Spanne von 11.500 – 10.500 Punkten bleibt wie schon seit Wochen betont aktiv. Ist es nun die Ruhe vor einem bevorstehenden Sturm oder greifen die Bullen nochmals an? Beides ist durchaus vorstellbar und die Tage stehen die Notenbanken wieder mal im Fokus.

Mein altes Fazit

Wenn die Wall Street Rallye enden sollte, dann dürfte es richtig ungemütlich für den deutschen Aktienindex werden und meine Zielmarke von bis zu 10.500 Punkten ist und bleibt intakt – vielleicht schon bis Ende März realistisch.

Wirecard schlägt zurück

Die deutsche Wertpapieraufsicht Bafin hat am Montag sogenannte Leerverkäufe von Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard zu tätigen verboten. Dies hat nun prompt zu einer Gegenwehr der Bullen geführt, schließlich sind größere Attacken vorerst nicht wohl ausgeschlossen. In den vergangenen beiden Handelstagen legte die Aktie nun schon um rund 20 Prozent zu und die Rallye kann durchaus weitergehen. Meine langfristige Kursunterstützung hat sich des Weiteren ebenfalls behaupten können. Ein mögliches Kursziel von rund 150,00 Euro steht eigentlich nichts im Wege.

Dax30 mit positiven Wochenendspurt…

Dax30 mit positiven Wochenendspurt…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Der Blick auf die übergeordnete Lage… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.