Dax30 – Bären üben Druck aus!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Dax fällt weiter…

Nun hat sich doch rückblickend eine erste Trendwende durchgesetzt. Der nachhaltige Ausbruch über das 62er Retracement ist gescheitert bzw. die Fehlausbruch Variante bis maximal 12.500 Punkten hatte sich dann doch etabliert. Auch wenn nur in der Spitze auf Xetra 12.435 Punkte wurden, so war der Dax außerbörslich nah der Zielmarke. Wie dem auch sei – der Nervenkitzel rund um den Handelskrieg hat den Dax nun ein Stück nach unten geholt.

Wie bereits gestern aufgezeigt dürfte die klassische Konsolidierung wohl im ersten Schritt auf den ehemals verlassenen Abwärtstrend zusteuern. Sollten die US-Börsen heute keinen Turnaround schaffen und nah den Tiefs aus dem Handel gehen kann schon morgen von einem Test des im Video aufgezeigten Bereiches ausgegangen werden. Ein Rückfall in den Abwärtstrend würde wohl auch mit Hinblick auf die Saisonalität zu einem Test des Aufwärtstrends führen können. Bislang wird der Monat Mai jedenfalls seinem Ruf gerecht und vor nichts anderem hatte ich in diesem Jahr gewarnt.

BASF bald ein Kauf?

Ganz interessant ist vielleicht ein Blick auf BASF. Der rapide Kursrückgang der Aktie tritt nun auf einen ehemaligen Abwärtstrend. Wird es nur ein Pullback oder fällt BASF wieder vollständig in den negativen Trend zurück?

Dax30 – War es das?

Dax30 – War es das?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Es könnte kaum besser kaufen Lassen… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.