Dax30 – Das Handelskrieg Chaos

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Unruhiger Wochenstart

Ende letzter Woche hieß es noch, dass es große Fortschritte rund um Handelskrieg gibt und am Wochenende setzte wieder abrupter Kurswechsel ein. Wohl gemerkt nicht das erste Mal in den seit über vielen Monaten bestehenden Verhandlungen. Anstelle einer Einigung möchte Trump einige Zölle sogar verdoppeln. Ob sich die verhärteten Fronten nun wieder bis zum Ende der Woche auflösen bleibt abzuwarten. Eine spannende Handelswoche ist uns wohl garantiert.

Panik und dann wieder Hoffnung

Ob Dax oder Wall Street – die jeweiligen Handelseröffnungen waren von mir deutlichen Kursverlusten geprägt. Schnell setzte aber wieder Hoffnung ein und ein Teil der Verluste wurde wieder schnell aufgeholt. Dennoch hat der heutige Dax ein paar Spuren hinterlassen. Allerdings halte ich eine Bewertung für sinnlos, denn die Kursentwicklung dieser Woche dürfte definitiv von der weiteren Entwicklung rund um die Strafzölle abhängen.

Daimler natürlich im Fokus

Sobald es um Zölle geht werden natürlich auch wieder die Automobilaktien unruhig. Mit einem Abschlag von 2 Prozent hielt es sich bei Daimler aber in Grenzen. Charttechnisch formiert sich aber weiterhin wie erwartet eine Umkehr.

Dax30 – Der Countdown läuft…

Dax30 – Der Countdown läuft…Wie schon zuletzt betont kann ich mir vorstellen, dass der Dax aus dem Bereich 12.100 - 12.330 Punkten wieder in eine Korrektur übergeht bzw. und die weiterhin übergeordnet intakte Korrektur… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.