Dax30 – Der Wochenrückblick…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Volatile aber positive Handelswoche

Es war eine in Summe sehr volatile Börsenwoche. Weiterhin ist ungewiss wie sich der Handelsstreit weiterentwickelt aber die Hoffnung auf eine Einigung überwiegt. Auch wenn der Leitindex am heutigen Freitag knapp 0,6 Prozent verlor, so kann dennoch auf einen Wochengewinn in Höhe von 1,5 Prozent zurückgeblickt werden. Angesichts der politischen Lage ein wirklich beachtliches Ergebnis, was aber wohl nicht ohne die sich ebenfalls erholende Wall Street möglich gewesen wäre.

Alles ist möglich

Charttechnisch steuert der Dax nun wieder auf einen alten Widerstand zu. Allerdings wird die Nachrichtenlage wohl darüber entscheiden müssen, ob ein Ausbruch oder erneuter Abprall das endgültige Resultat sein wird. Viel Platz für Spekulationen ist vorhanden aber es hilft uns meiner Meinung nach keinen Millimeter weiter.

Bayer schlägt sich gar nicht mal so schlecht…

Und wieder hagelte es schlechte Nachrichten für die Bayer-Aktionäre in dieser Handelswoche. Eine weitere Klage und hohe Kosten demonstrieren zum zweiten Mal nun schon, dass der Monsanto-Deal nicht wirklich ein Schachzug für Bayer war. Trotz der schlechten Nachrichten verlor Bayer aber gerade einmal 1 Prozent an Wert. Ist der Boden vielleicht bald in Sicht?

Dax30 – Index wieder unter Druck!

Dax30 – Index wieder unter Druck!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Politische Unruhen haben gleich zum Wochenauftakt… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.