Dax30 – Die Trendwende? Vorsicht!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Kursziel abgearbeitet

Dem Leitindex hatte ich das Potenzial für einen Kursanstieg bis 11.870 Punkte eingeräumt. Dieses Kursziel wurde nun erfolgreich abgearbeitet. Dank starkem Rückenwind der US-Aktienmärkte ist dem Dax sogar der Ausbruch gelungen. Prompt kommen viele Anleger schnell zu dem Entschluss, dass die nun der Startschuss für eine neue Rally darstellen kann.

Aber Vorsicht…

Im Vergleich zur Wall Street ist der Dax weiterhin weit abgeschlagen. Seitens der Retracements und gleitenden Durschnitte gehe ich davon aus, dass der Dax es schwer haben dürfte über 12.100 Punkte auszubrechen. Außerdem preisen die Märkte meiner Meinung schon wieder recht viel Hoffnung ein. Die Wiederaufnahme von Verhandlungen ist zwischen den USA und China und längst kein Indikator für ein positives Ende. Wie oft ist nach sogenannten Treffen kein zufriedenstellendes Ergebnis resultiert.

Daimler Trading-Idee Update

Natürlich konnte Daimler in dieser Woche durch die Wiederaufnahme von Verhandlungen zwischen den USA und China profitieren. Meiner Meinung nach ist die Aktie aber auch bei Kursen um/unter der Marke von 40,00 Euro ein Kauf wert. Deshalb halte ich auch an meiner mittelfristig ausgelegten Trading-Idee fest. Dennoch ist ein Stop Loss wichtig, welchen ich für das Zertifikat mit der WKN CP1SEN auf 0,60 Euro gesetzt habe.

Dax30 – Es geht los!

Dax30 – Es geht los!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Meine gestrigen Worte Der heutige Wochenauftakt… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.